78-Jähriger verstorben

Vor rund einer Woche verunglückte zwischen Lank-Latum und Bösinghoven ein 78-jähriger Fahrer mit seinem Wagen lebensgefährlich. Jetzt erlag er seinen Verletzungen.

Der bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstag, 27. März, auf der Bismarckstraße zwischen Lank-Latum und Ossum-Bösinghoven verletzte 78-Jährige aus Düsseldorf ist verstorben. „Der Autofahrer erlitt schwere Verletzungen, denen er nun in einem Krankenhaus erlag.“ Das teilte jetzt die Polizei im Rhein-Kreis Neuss mit. Das war geschehen: Aus ungeklärter Ursache kam vor rund einer Woche ein mit einer Person besetzter PKW aus Lank-Latum kommend von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Aufprall war so stark, dass der PKW in mehrere Teile zerrissen und auf ein angrenzendes Feld geschleudert wurde. Hierbei zog sich der Fahrer schwere Verletzungen zu. Der hinzugezogene Rettungsdienst übernahm sofort die Versorgung des Patienten. „Durch die Feuerwehr wurde mittels hydraulischem Rettungsgerät das Dach des PKW entfernt, so dass für den Rettungsdienst ein ungehinderter Zugang zum Patienten möglich war und um eine schonende und achsengerechte Rettung zu ermöglichen“, berichtete damals Lutz Meierherm, Sprecher der Feuerwehr Meerbusch. Ein zunächst angeforderter Rettungshubschrauber musste die Einsatzstelle nicht mehr anfliegen, nachdem sich herausstellte, dass der Transport des Patienten in ein Krankenhaus auch am Boden schnell und schonend ausgeführt werden konnte.

Darüber hinaus stellte die Feuerwehr an der Unfallstelle den Brandschutz sicher und unterstützte die Bergungs- und Aufräumarbeiten.

(Report Anzeigenblatt)