Angebote für die Kinder

Auch in diesem Jahr haben sich die Kleenen Strömper viel für den Nachwuchs einfallen lassen.

Aufgrund der sehr guten Resonanz im Vorjahr, wird auch in diesem Jahr wieder ein Karussell auf dem „Strümper Weihnachtsmarkt“ für die Kinder bereitstehen.

Eltern und Kinder waren im letzten Jahr gleichermaßen begeistert vom Karussell. Dem tragen die „Kleene Strömper“ Rechnung und haben den Betreiber auch für dieses Jahr verpflichten können. So kommen auch die „Kleinen“ auf dem „Strümper Weihnachtsmarkt“ nicht zu kurz.

Der Sonntag steht generell ganz besonders im Zeichen des Nachwuchses: Die Kinder der vier Strümper Kindergärten singen ab 11.45 Uhr auf der Bühne weihnachtliche Weisen. In dieser Zeit wird die Bühne von den Eltern und Großeltern umlagert sein, denn sie alle wollen ihre Schützlinge singen hören.

Um 13 Uhr folgt für die Kinder ein Highlight: Frank und seine Freunde wurde aufgrund der großen Nachfrage und der tollen Resonanz aus den Vorjahren, von den Organisatoren wieder verpflichtet. Der Entertainer aus Osnabrück hat sich über die Jahre in die Herzen der Kinder gespielt und gesungen.

Eine Stunde später, also um 14 Uhr, kommt dann der Nikolaus und wird die Kinder bescheren, die anschließend einen großen Weihnachtsbaum schmücken.

Außerdem ist am Sonntag von 12 bis 16 Uhr im Flur der Musikschule, neben der Cafeteria, eine weitere Attraktion für Kinder aufgebaut: Das Kinderschminken. Damit die Kids nicht so lange warten müssen, wurde eine zweite Kraft verpflichtet.

(StadtSpiegel)