Ein Prinz aus Meerbusch

Das neue Uerdinger Prinzenpaar der Session 2016/2017 kommt aus Bösinghoven. Bernd und Angela Weiskopf werden dafür sorgen, dass der kommende Karneval ein ganz besonderer in Uerdingen und Umgebung wird.

Das neue Uerdinger Prinzenpaar der Session 2016/2017 kennt sich vom Fußball her und alle männlichen Beteiligten spielen heute noch Alte Herren. Als Tanzmariechen bei einer Sitzung der KG Zusammen gewürfte Narren wurden Bernd Weiskopf und seine vier Minister mit dem Bazillus „Karneval“ infiziert.

 Das närrische Kabinett um Bernd und Angela Weiskopf zusammen mit ihren Ministern bei der Vorstellung im Garten des Uerdinger Heimatbundes.
Das närrische Kabinett um Bernd und Angela Weiskopf zusammen mit ihren Ministern bei der Vorstellung im Garten des Uerdinger Heimatbundes. Foto: Stephan Beier

Ab dem 12. November wird das närrische Kabinett die rheinstädtischen Narren regieren und somit die Nachfolge von Dirk Müller und Nicole Specker antreten. Besonderes Markenzeichen der vier Minister wird das bunte und auffällige Schuhwerk sein, denn auch die Minister haben sich vom Schuhtick ihres Prinzen – er selbst verfügt über 80 Paar Schuhe – anstecken lassen. Die Minister werden blaue und rote Schuhe tragen, während seine Tollität sich bei Schuh- und Farbwahl noch alles offen lässt. Beruflich ist der neue Prinz als selbstständiger Fugentechniker unterwegs, während seine Prinzessin in Lank-Latum einen Friseursalon betreibt. Wohnhaft sind die sympathischen Regenten in Bösinghoven. Dem närrischen Paar stehen als Minister Achim Silbermann (PiMi), Andreas Spörk (Finanzen), Thomas Kaiser (Orden) und Ralph Thönnißen (Organisation) gleich vier verrückte Fußballfreunde zur Seite. Der 56-jährige Achim Silbermann wurde in Linn geboren und zog im Alter von 15 Jahren mit seiner Familie nach Uerdingen und arbeitet als technischer Angestellter. Mit Ehefrau Annelie wohnt er in Oppum. Andreas Spörk (54) ist selbstständiger Glasreiniger und nennt sich zusammen mit seiner Frau Bettina seit zwölf Jahren waschechter Uerdinger. Thomas Kaiser hat mit seinem Wohnsitz in Bockum ebenfalls eine kurze Anfahrt zu den Auftritten in Uerdingen. Zusammen mit Lebensgefährtin Heike freut sich der 53-jährige selbstständige Gas-Wasserinstallateur auf die bevorstehende Session. Jüngstes Mitglied im Kabinett ist Ralph Thönnißen. Aufgewachsen in Traar lebt der 47-jährige im KFZ-Gewerbe tätige Minister mit Ehefrau Jasmina und den beiden Kindern in der Rheinstadt.

(StadtSpiegel)