kfd-Wortgottesfeier an Aschermittwoch

Die kfd Ossum-Bösinghoven lädt herzlich ein zur Wortgottesfeier an Aschermittwoch. Mit diesem Tag beginnen die Damen die 40 Tage der österlichen Bußzeit. „Die Asche, mit der wir uns bezeichnen lassen, ist ein Zeichen für Vergehen und Neubeginn“, sagt Ursula Kocken für die kfd Ossum-Bösinghoven.

Das Feuer verbrennt das Alte, es bleibt nur die Asche. Doch die Asche befördert auch das Wachstum von neuem Leben. „So wollen wir in dieser Fastenzeit das Alte hinter uns lassen und einen Neubeginn wagen.“ Termin: Mittwoch, 6. März, 9 Uhr in St. Pankratius. Anschließend sind alle Frauen zum gemeinsamen Frühstück im Pfarrzentrum eingeladen. Vor Ort können sich interessierte Damen auch über weitere Termine der kfd in diesem Jahr erkundigen und sich diese dann gerne in den Terminkalender eintragen.

(StadtSpiegel)