Kunst von Bettina Jakschik in der Volksbank Meerbusch

Noch bis zum 31. Dezember stellt die Strümper Künstlerin Bettina Jakschik ihre Bilder in der Filiale der Volksbank Meerbusch in Strümp aus.

Nach ihrer Banklehre bei der Raiffeisen Zentralbank in Nürnberg und anschließender Tätigkeit bei der Dresdner Bank in Nürnberg war ihr klar, „noch einen kreativen Weg einzuschlagen“. „Daraufhin habe ich mein Fachabitur auf Gestaltung 1988 absolviert und anschließend das Studium der Architektur in Nürnberg begonnen, nach Umsiedlung ins schöne Düsseldorf erfolgreich als Diplom-Ingenieurin Architektur abgeschlossen“, sagt Bettina Jakschik.

„Doch all die Jahre und noch bevor ich vor über 26 Jahre ins Rheinland gezogen bin, habe ich mich mit der Malerei, Kunst und Gestaltung beschäftigt. Das hat mich fast mein ganzes Leben begleitet.“ Bettina Jakschik konnte bereits verschiedene Techniken und Möglichkeiten ausprobieren. Architektur, Gestalten und Interior zählen zu ihrem Hauptaugenmerk. „Seine Wohnung oder Haus einzurichten und zu dekorieren spricht von eigenem Stil und Geschmack“, so Bettina Jakschik. „Doch schöne Kunst einzubringen, ist sozusagen noch das I-Tüpfelchen und bringt die eigene Persönlichkeit hervor. Und daher sei es besonders wichtig, eine schöne Umgebung zu schaffen. „Es ist quasi die dritte Haut, die uns unmittelbar umgibt. Man pflegt sich und cremt sich ein, zieht sich schön an und lebt in einem Zuhause, sprich Architektur und Interior, die einen großen Teil zu unserer Lebensqualität beitragen.“ Farben und Formen, die einem gefallen und ansprechen sind daher ein wichtiger Bestandteil „unseres“ Wohlbefindens. Neben ihrer ausgestellten Kunst widemt sich Bettina Jakschik. auch der Auftragsmalerei, fertigt nach Wunsch bezahlbare Kunst und Malerei, die das Zuhause, die eigenen vier Wände, noch schöner machen. „Durch diese Auftragsmalerei kann ich bewusst auf Farben, Struktur, Größe und Beschaffenheit, sowie Stimmungen eingehen.“

Einen kleinen Einblick der Arbeiten können Meerbuscher in den Räumlichkeiten der Volksbank Meerbusch in Strümp bekommen.

(StadtSpiegel)