Stressige Phasen leichter durchhalten

Stressige Phasen leichter durchhalten

Bei Mehrbelastungen ist gezielte Unterstützung gefragt.

Stress ist heutzutage praktisch allgegenwärtig. Ob bei bevorstehenden Prüfungen, Familienfeiern, in beruflichen Projekten oder privaten Konfliktsituationen – es gibt immer wieder Phasen, in denen man besonders belastet ist.

Dann ist es wichtig, aktiv etwas für seine Gelassenheit zu tun. Dazu trägt schon die eigene Anspruchshaltung bei. Einfach einmal Fünfe gerade sein lassen. Wer sich nicht selbst unter Druck setzt, stets alles absolut perfekt erledigen zu müssen, kann die Dinge entspannter angehen. Auch Delegieren ist sinnvoll: Bei einem kaum zu bewältigenden Berg von Aufgaben sollte man, wenn möglich, Kollegen, Freunde oder Familienmitglieder um Mithilfe bitte. Darüber hinaus lassen sich Nervenstärke und Ausgeglichenheit gezielt unterstützen. So können etwa die neuen Bach-Blüten-Tropfen auf natürliche Weise dabei helfen, Herausforderungen gelassener zu meistern. Die Tropfen enthalten die bekannte Original Bach-Blütenmischung mit den 5 Bach-Blüten Doldiger Milchstern, Drüsentragendes Springkraut, Gelbes Sonnenröschen, Kirschpflaume und Weiße Waldrebe plus die beiden wichtigen Vitamine B5 und B12, die zu einer normalen mentalen Leistung und zur gesunden Funktion des Nervensystems beitragen können. Die Tropfen können bei Stress und Belastungen im Alltag auch über einen längeren Zeitraum eingenommen werden.

Gerade in Zeiten hoher Belastung sollte jeder auf kleine Auszeiten für den körperlichen und seelischen Ausgleich achten. Schon ein kurzer Spaziergang am Abend, ein entspannendes Bad oder eine viertelstündige Meditation laden die Batterien wieder etwas auf. Viele schwören auch darauf, den Tag abends regelmäßig Revue passieren zu lassen und bewusst für die schönen Momente dankbar zu sein. Das kostet nur wenige Minuten und lässt negativen Stress abfallen.

(StadtSpiegel)