Ein Sommernachtstraum

Am kommenden Samstag, 23. Juli, verzaubert der Musikverein Meerbusch ganz Osterath. In ein wundervolles Ambiente vor der Kirche St. Nikolaus ist ganz Meerbusch eingeladen, einen unvergesslichen Abend mit dem Open-Air-Konzert „Brass and Candlelight“ zu erleben.

Der Musikverein Osterath lädt am kommenden Samstag, 23. Juli, um 19.30 Uhr zu seinem mittlerweile fünften Open-Air-Konzert aus der Reihe „Brass and Candlelight“ auf den Kirchplatz in Osterath ein. Mittlerweile eine feste Größe in Osteraths Kulturkalender.

In diesem Jahr spielen die knapp 40 Musiker um Dirigent Nils Kreft zum Arbeitstitel „Ein Sommernachtstraum“ auf.

Titel wie „The Phantom of the Opera“, „My Way“ oder Märsche wie der „Hessische Fahnenmarsch“ oder „Eherne Wehr“ sowie Popballaden und weitere bekannte Titel stehen auf dem Programm.

In eine laue Sommernachts-Stimmung, die auch zum Träumen einlädt, wollen die ehrenamtlich engagierten Musiker des Musikverein Osterath 1925 das Publikum mitnehmen. Schönes Wetter, angenehme Temperaturen, kühle Getränke, und vor allem viel Musik gehören dazu. Dieses steht hinter der Veranstaltung und lässt auf schöne Stunden blicken.

Wie in den vergangenen Jahren werden einige Musikerinnen und Musiker das Publikum mit kleinen musikalischen Einlagen bereits vor dem Konzert rund um den Kirchplatz unterhalten.

Ebenfalls wird wie in der Vergangenheit für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein.

Der Eintritt ist frei. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr.

(StadtSpiegel)