| 10.40 Uhr

ATP Challenger
Florian Mayer in Topform

ATP Challenger: Florian Mayer in Topform
Am vergangenen Montagabend zeigte Florian Mayer, dass die Zuschauer viel von ihm erwarten dürfen. Und auch Dustin Brown kämpfte sich in die zweite Runde. FOTO: Raffel
Büderich. Am vergangenen Montagabend zeigte Florian Mayer, dass die Zuschauer viel von ihm erwarten dürfen. Und auch Dustin Brown kämpfte sich in die zweite Runde.

Titelverteidiger Florian Mayer bot am frühen Montagabend beim "BUCHER Reisen Tennis Grand Prix powered by wbm" eine wahre Galavorstellung auf dem Center Court. Beim 6:0 6:0 zeigte er Weltklassetennis gegen seinen belgischen Gegner Yannik Mertens in einer Glanzparade.

Am heutigen Mittwoch wird der Finalist vom Hamburger Rothenbaumturnier wieder auf Meerbuscher Asche zu sehen sein. "Natürlich planen wir Florian für das Match des Tages ab 17.45 Uhr ein, der genaue Zeitplan muss jedoch noch abgestimmt werden", so Veranstalter Marc Raffel. Auch Publikumsliebling Dustin Brown erreichte im Doppel mit seinem Partner Antonio Sancic (CRO) die zweite Runde nach einem tollen Auftritt – und einem 7:6 und 6:3 Erfolg gegen die spanische Kombination Ricardo Ojeda Lara/Bernabe Zapata Miralles.

Auch Dustin wird somit sicher wieder am Mittwoch beim "BUCHER Reisen Tennis Grand Prix" aufschlagen. Bereits knapp 700 Zuschauer besuchten am ersten Turniertag die Spiele und konnten sich auf einer bestens präparierten Tennisanlage im wahrsten Sinne des Wortes "wohl fühlen". Im "Leih Es Tennisdorf" zeigen sich Partner und Sponsoren und die "Villa Gilla" bietet ein leckere Speisen und Getränke.

Am heutigen Mittwoch findet die 2. Runde statt, am Donnerstag das Achtelfinale, bevor dann am Freitag das Viertelfinale steigt, gefolgt vom Samstag mit dem Halbfinale und dem Sonntag mit dem Finale. Spielbeginn ist immer um 13 Uhr. "Wir haben bereits so viele Karten verkauft, dass es ratsam ist, sich noch frühzeitig um Tickets zu kümmern", so Veranstalter Marc Raffel.

Einer der Event-Höhepunkte wird am kommenden Freitag, 18. August, das Livekonzert von "ABBA revival" sein. Vorher laden am Donnerstag, 17. August, bereits Meerbuschs Wirtschaftsförderin Heike Reiß und Marc Raffel zur traditionellen ATP Business Night. Auch hierzu sind alle Ticketinhaber übrigens recht herzlich eingeladen.
Tickets unter: www.bucher-reisen-tennis-grandprix.de.