Rudelgucken an der Christuskirche

Rudelgucken an der Christuskirche

Wie auch bei den letzten Europa und Weltmeisterschaften lädt die evangelische Kirche heute wieder zum „Rudelgucken“ der WM-Spiele Deutschland gegen Mexiko an der Christuskirche ein.

Ein großer Tag für Deutschland heute: Die deutsche Nationalmannschaft spielt gegen das mexikanische Team. „Kick off“ ist um 17 Uhr in Russland. „Kick off“ gab es aber auch heute um 10 Uhr in der Christuskirche an der Karl-Arnold-Straße beim „Kick-off-Gottesdienst“. „Fußball und Glaube haben symbolisch viel miteinander zu tun“, sagt Pfarrer Wilfried Pahlke. Darum lädt er auch heute wieder zum „Rudelgucken“ in die Christuskirche ein. „Das haben wir in den vergangenen Jahren zu den Europa- und Weltmeisterschaften immer wieder gemacht - und das kommt in der Gemeinde gut an“, sagt er. Neben dem gemeinsam Schauen des Spiels auf Großbildleinwand gibt es auch einen Grill und Getränke - alles gesponsert von der ev. Kirche. „So bringen wir Menschen aus allen Bereichen zusammen - und es ist immer wieder schön“, so Pahlke weiter. Eintrittsgelder dürfe die Kirche natürlich nicht nehmen oder sich Speis und Trank bezahlen lassen. Dafür stelle man aber ein kleines Spendenkörbchen auf. „Das hat in der Vergangenheit gut funktioniert. Und meist ist es auch so, dass jeder irgendwas mitbringt - Salate oder Brot“, so der Pfarrer weiter.

Darum freut er sich auch heute wieder darauf, mit vielen Menschen gemeinsam das Fußballspiel zu schauen. Los geht’s circa eine Stunde vorm Anpfiff.

(Report Anzeigenblatt)