Möbitz ist neuer Schill’scher König!

Möbitz ist neuer Schill’scher König!

Die „Roten Schill’sche Offiziere“ aus Osterath, die in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen feiern, haben einen neuen Zugkönig. Nach einem spannenden Schießen konnte sich Jens Möbitz mit dem 936 Schuss gegen seine Mitstreiter durchsetzen und errang die Königswürde.

Nun wird er gemeinsam mit seiner Ehefrau Carolin die nächsten zwei Jahre regieren. Ihnen zur Seite stehen die beiden Minister Lutz Meierherm (rechter Flügel) sowie Christian Bommers (linker Flügel). Die übrigen Pfänder wurden von Matthias Radmacher (Kopf) sowie Martin Olfs (Schwanz) geholt. „Bemerkenswert zu erwähnen ist, dass der neue Kompaniekönig erst Stunden vor dem Königsschuss offiziell in die Roten Schill’sche Offiziere aufgenommen wurde und direkt als Sieger aus dem Vogelschießen hervorging“, sagt Niels Schneider von den Roten Schill’sche Offizieren. Foto: Kompanie

(StadtSpiegel)