„Speed-Dating“ beim Golfclub

Nach dem überwältigenden Erfolg der Veranstaltung im vergangenen Jahr hatte der Marketing Club Düsseldorf zum „Speed-Dating reloaded“ mit Barbecue in den Golfpark Meerbusch eingeladen.

Vor idyllischer Kulisse diskutierten beim „Speed-Dating reloaded“ mit Barbecue auf dem Gelände des Golfparks Meerbusch mehr als 50 Experten so brisante Themen wie „Brauchen wir noch Kreativität im Marketing?“, „Agenturlandschaft im Wandel“ und „Digitale Transformation“.

 Waren vom „Speed-Dating reloaded“ mit Barbecue beim Golfpark Meerbusch angetan (v.l.): Angela Munkert, Beirat Kommunikation, Stephan Langer, Vorstand Programm, Präsident Dirk Krüssenberg, Andrea Rabe, Geschäftsstellenleiterin des MCD, Stefan Arcularius, Geschäftsführender Vorstand, Stephan Rahn, Vorstand Kommunikation.
Waren vom „Speed-Dating reloaded“ mit Barbecue beim Golfpark Meerbusch angetan (v.l.): Angela Munkert, Beirat Kommunikation, Stephan Langer, Vorstand Programm, Präsident Dirk Krüssenberg, Andrea Rabe, Geschäftsstellenleiterin des MCD, Stefan Arcularius, Geschäftsführender Vorstand, Stephan Rahn, Vorstand Kommunikation. Foto: Uwe Erensmann

Nach der offiziellen Eröffnung durch den Präsidenten des Marketing Clubs Düsseldorf, Dirk Krüssenberg, ging’s direkt los: An fünf moderierten „Themen-Tischen“ sprachen Experten mit Experten. „Wird der Stellenwert der Kreativität im Zeitalter von Big Data sinken?“, hieß die provokante Frage beispielsweise am Tisch von Rolf Schrickel, Inhaber der Kreativagentur BUTTER mit Standorten in Düsseldorf und Berlin, und Phillip Böndel, dort verantwortlich für digitale Beratung. Sie verwiesen auf den zunehmenden Einfluss von intelligenten Daten auf die aktuellen Marketingprozesse und erklärten gleichzeitig, dass Big Data zumindest derzeit keineswegs die menschliche Kreativität ersetzen können.

„Bei unserer Veranstaltung ging es vor allem darum, sich kennen zu lernen, in entspannter Atmosphäre Fachwissen und Gedanken auszutauschen sowie aktuelle Entwicklungen des Marketing zu erörtern“, resümierte erfreut und zufrieden Stephan Rahn Kommunikationschef 3M und Vorstand Kommunikation beim Marketing Club Düsseldorf und Moderator des Abends.

(StadtSpiegel)