Lanker und Schiefbahner Sänger „on tour“

Viel Spaß hatten die Sangesbrüder vom Männerchor Lank-Latum und vom MGV Cäcilia Schiefbahn „auf dem Baldeneysee“.

Die Sangesfreunde vom Männerchor Lank-Latum und vom MGV Cäcilia Schiefbahn gingen jetzt zusammen auf Tour. Das Ziel: Richtung Essen. „Bei herrlichem Sonnenschein ging es dann zunächst auf eine beschauliche Schiffstour auf dem schönen Baldeneysee See mit Kaffee und Kuchen“, berichtet Hartmut Wokittel vom Männerchor Lank-Latum.

Nach rund zwei Stunden Fahrt entlang der schicken Uferpromenaden kehrten die Ausflügler dann in die „Südtiroler Stuben“ ein. Dort zeigten die Sangesfreunde unter der Leitung vom gemeinsamen Chorleiter Frank Scholzen überzeugenden acapella-Gesang zur Freude der vielen Besucher auf den Terrassen des Ausfluglokals.

„Hiernach hatten sich die Chöre die Spezialitäten aus der Tiroler Küche redlich verdient.“ Beschwingt von einem rundum gelungenen Ausflug ging es spätabends wieder in Richtung Meerbusch und Schiefbahn zurück.

Die beiden befreundeten Chöre treten schon seit einigen Jahren oft gemeinsam zur Freude ihrer vielen Zuhörer auf. Wer gerne mal mitsingen möchte, hat zwei Chancen: Mittwochs um 20 Uhr in Lank in der Pastor-Jacobs-Schule oder freitags ab 20.15 Uhr in Schiefbahn in der Gaststätte „Be dem Bur“.

(StadtSpiegel)