Bestzeiten für OTV-Läufer

Das lange und intensive Training der Leichtathleten des Osterather TV hat sich wieder einmal ausgezahlt. Bei den Läufen in Eindhoven und Köln erzielten die Läufer zum größten Teil neue Bestzeiten.

Keiner blieb beim Halbmarathon über zwei Stunden. Die beste Leistung erzielte Markus Steinmann. Nachdem er schon drei Kreismeistertitel errungen hatte, lief er in Eindhoven am vergangenen Sonntag den Halbmarathon in 1:23 h in persönlicher Bestzeit. In Köln erreichten das Ziel Norbert Beeck in 1:42 h, Elke Husmann-Zich in 1:42 h, Claus Grotenburg 1:44 h, Iris Hurtz 1:47 h, Dr. Jürgen Esser 1:48 h, Bianka Franck 1:49 h, Alexandra Beeck 1:51 h, Beate Schmidt 1:54 h, Jana und Stefan Mostert in 1:59 h. Marathon liefen Ralf Naebers in 3:33 h und Jörn Breier in 3:48 h. Wie in all den vergangenen Jahren bietet die Leichtathletikabteilung des OTV mit ihren erfahrenen Trainern auch ab Mitte November 2016 bis April 2017 ein gezieltes Marathon- und Halbmarathontraining an.

(StadtSpiegel)