Noch Plätze frei bei Jugendfreizeiten

Das evangelische Jugendzentrum Katakombe bietet in diesem Jahr wieder viele Freizeiten an: Vom Spaß mit Ski und Snowboard bis hin zu Windsurfen, Tennis und Catamaransegeln. Los geht es bereits in wenigen Wochen.

In der ersten Osterferienwoche geht es zum Wintersport nach Radstadt/Österreich. Hierfür stehen nur noch ein Platz, und eventuell drei Plätze als Erweiterung zur Verfügung. Die Fahrt dauert neun Tage (sechs Tage auf der Piste) und beinhaltet Fahrt, Übernachtung, Halbpension und den Skipass. Es gibt je nach Alter Staffelpreise ab 499 Euro. Mitfahren können Kinder ab 9 Jahren und Jugendliche.

„Die Sommer-Freizeit in Norwegen ist leider seit Monaten ausgebucht. Es wurden Plätze nachgeordert – bislang leider ohne Erfolg“, sagt Wolrad Rube von der evangelischen Kirche in Osterath. Für die Frankreichfahrt konnte nach der Ausbuchung allerdings ein erhebliches Kontingent an Plätzen nachgeordert werden, so dass jetzt wieder Anmeldungen entgegen genommen werden können.“ Die Tour geht nach Grau d’Agde an den Mittelmeerstrand.“ Jugendliche ab 13 Jahren können sich anmelden. Im Preis von 549 Euro sind Fahrt, Übernachtung, Verpflegung, ein Ausflug sowie das Freizeitprogramm enthalten. Zusätzlich können kostenpflichtige Programme gebucht werden: Windsurfen, Tennis, Catamaransegeln, Canyoning, Wasserpark, Dalì-Museum, Grotte Desmoiselles oder Kanutour.

Weitere Infos und Anmeldungen gibt es bei Udo Holländer, Leiter des evangelischen Jugendzentrums Katakombe unter 02159 912388. Foto

: ev. Kirche

(StadtSpiegel)